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On July 16, 2025 at 5:13:18 PM +0200,
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| 82 | von 2010 bis 2016) \u2013 Sie setzt sich aus der | 82 | von 2010 bis 2016) \u2013 Sie setzt sich aus der | ||
| 83 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie und der Bodden- und Haffk\u00fcstenlinie | 83 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie und der Bodden- und Haffk\u00fcstenlinie | ||
| 84 | zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese Uferlinie sind administrativ | 84 | zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese Uferlinie sind administrativ | ||
| 85 | getroffen worden und beruhen auf terrestrischen und | 85 | getroffen worden und beruhen auf terrestrischen und | ||
| 86 | satellitengest\u00fctzen Vermessungen der Uferlinien bei | 86 | satellitengest\u00fctzen Vermessungen der Uferlinien bei | ||
| 87 | Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus 0,14 cm). Dabei | 87 | Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus 0,14 cm). Dabei | ||
| 88 | wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die theoretisch | 88 | wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die theoretisch | ||
| 89 | nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der Ostsee | 89 | nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der Ostsee | ||
| 90 | definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug von den | 90 | definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug von den | ||
| 91 | Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von der | 91 | Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von der | ||
| 92 | Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. Die | 92 | Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. Die | ||
| 93 | sogenannten \u201eSprungmarken\u201c von einem | 93 | sogenannten \u201eSprungmarken\u201c von einem | ||
| 94 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | 94 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | ||
| 95 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | 95 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | ||
| 96 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | 96 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | ||
| 97 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | 97 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | ||
| 98 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | 98 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | ||
| 99 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | 99 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | ||
| 100 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | 100 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | ||
| 101 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | 101 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | ||
| 102 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | 102 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | ||
| 103 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | 103 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | ||
| 104 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | 104 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | ||
| 105 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | 105 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | ||
| 106 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | 106 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | ||
| 107 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | 107 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | ||
| 108 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | 108 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | ||
| 109 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | 109 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | ||
| 110 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | 110 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | ||
| 111 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | 111 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | ||
| 112 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | 112 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | ||
| 113 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | 113 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | ||
| 114 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | 114 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | ||
| 115 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | 115 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | ||
| 116 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | 116 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | ||
| 117 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | 117 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | ||
| 118 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | 118 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | ||
| 119 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | 119 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | ||
| 120 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | 120 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | ||
| 121 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | 121 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | ||
| 122 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | 122 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | ||
| 123 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | 123 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | ||
| 124 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | 124 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | ||
| 125 | durch tachymetrische Messungen mittels hochgenauer | 125 | durch tachymetrische Messungen mittels hochgenauer | ||
| 126 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | 126 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | ||
| 127 | und Haffk\u00fcsten 36% mittels DGPS-Messung unter Nutzung eigener | 127 | und Haffk\u00fcsten 36% mittels DGPS-Messung unter Nutzung eigener | ||
| 128 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | 128 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | ||
| 129 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | 129 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | ||
| 130 | Totalstationen, Messgenauigkeiten DGPS-Messung 1-2 cm Lagegenauigkeit, | 130 | Totalstationen, Messgenauigkeiten DGPS-Messung 1-2 cm Lagegenauigkeit, | ||
| 131 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | 131 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | ||
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| 133 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | 133 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | ||
| 134 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | 134 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | ||
| 135 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | 135 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | ||
| 136 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | 136 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | ||
| 137 | Uferlinie in der \u00d6rtlichkeit gemessen, die unabh\u00e4ngig vom | 137 | Uferlinie in der \u00d6rtlichkeit gemessen, die unabh\u00e4ngig vom | ||
| 138 | jeweiligen Wasserstand konstant bei NHN plus 1 cm bzw. HN minus 0,14 | 138 | jeweiligen Wasserstand konstant bei NHN plus 1 cm bzw. HN minus 0,14 | ||
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| 168 | Sie setzt sich aus der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie und der Bodden- und | 168 | Sie setzt sich aus der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie und der Bodden- und | ||
| 169 | Haffk\u00fcstenlinie zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese | 169 | Haffk\u00fcstenlinie zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese | ||
| 170 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | 170 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | ||
| 171 | terrestrischen und satellitengest\u00fctzen Vermessungen der | 171 | terrestrischen und satellitengest\u00fctzen Vermessungen der | ||
| 172 | Uferlinien bei Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus | 172 | Uferlinien bei Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus | ||
| 173 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | 173 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | ||
| 174 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | 174 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | ||
| 175 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | 175 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | ||
| 176 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | 176 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | ||
| 177 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | 177 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | ||
| 178 | Die sogenannten \u201eSprungmarken\u201c von einem | 178 | Die sogenannten \u201eSprungmarken\u201c von einem | ||
| 179 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | 179 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | ||
| 180 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | 180 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | ||
| 181 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | 181 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | ||
| 182 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | 182 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | ||
| 183 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | 183 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | ||
| 184 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | 184 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | ||
| 185 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | 185 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | ||
| 186 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | 186 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | ||
| 187 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | 187 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | ||
| 188 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | 188 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | ||
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| 191 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | 191 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | ||
| 192 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | 192 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | ||
| 193 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | 193 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | ||
| 194 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | 194 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | ||
| 195 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | 195 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | ||
| 196 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | 196 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | ||
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| 198 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | 198 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | ||
| 199 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | 199 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | ||
| 200 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | 200 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | ||
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| 202 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | 202 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | ||
| 203 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | 203 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | ||
| 204 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | 204 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | ||
| 205 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | 205 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | ||
| 206 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | 206 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | ||
| 207 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | 207 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | ||
| 208 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | 208 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | ||
| 209 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | 209 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | ||
| 210 | durch tachymetrische Messungen mittels hochgenauer | 210 | durch tachymetrische Messungen mittels hochgenauer | ||
| 211 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | 211 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | ||
| 212 | und Haffk\u00fcsten 36% mittels DGPS-Messung unter Nutzung eigener | 212 | und Haffk\u00fcsten 36% mittels DGPS-Messung unter Nutzung eigener | ||
| 213 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | 213 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | ||
| 214 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | 214 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | ||
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| 218 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | 218 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | ||
| 219 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | 219 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | ||
| 220 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | 220 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | ||
| 221 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | 221 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | ||
| 222 | Uferlinie in der \u00d6rtlichkeit gemessen, die unabh\u00e4ngig vom | 222 | Uferlinie in der \u00d6rtlichkeit gemessen, die unabh\u00e4ngig vom | ||
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| 336 | Haffk\u00fcstenlinie zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese | 336 | Haffk\u00fcstenlinie zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese | ||
| 337 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | 337 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | ||
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| 339 | Uferlinien bei Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus | 339 | Uferlinien bei Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus | ||
| 340 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | 340 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | ||
| 341 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | 341 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | ||
| 342 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | 342 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | ||
| 343 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | 343 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | ||
| 344 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | 344 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | ||
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| 346 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | 346 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | ||
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| 359 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | 359 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | ||
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| 361 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | 361 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | ||
| 362 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | 362 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | ||
| 363 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | 363 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | ||
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| 365 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | 365 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | ||
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| 370 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | 370 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | ||
| 371 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | 371 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | ||
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| 381 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | 381 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | ||
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| 444 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | 444 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | ||
| 445 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | 445 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | ||
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| 449 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | 449 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | ||
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| 453 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | 453 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | ||
| 454 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | 454 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | ||
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| 503 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | 503 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | ||
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| 506 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | 506 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | ||
| 507 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | 507 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | ||
| 508 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | 508 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | ||
| 509 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | 509 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | ||
| 510 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | 510 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | ||
| 511 | Die sogenannten \u201eSprungmarken\u201c von einem | 511 | Die sogenannten \u201eSprungmarken\u201c von einem | ||
| 512 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | 512 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | ||
| 513 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | 513 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | ||
| 514 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | 514 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | ||
| 515 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | 515 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | ||
| 516 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | 516 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | ||
| 517 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | 517 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | ||
| 518 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | 518 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | ||
| 519 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | 519 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | ||
| 520 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | 520 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | ||
| 521 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | 521 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | ||
| 522 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | 522 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | ||
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| 524 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | 524 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | ||
| 525 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | 525 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | ||
| 526 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | 526 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | ||
| 527 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | 527 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | ||
| 528 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | 528 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | ||
| 529 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | 529 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | ||
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| 531 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | 531 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | ||
| 532 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | 532 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | ||
| 533 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | 533 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | ||
| 534 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | 534 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | ||
| 535 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | 535 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | ||
| 536 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | 536 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | ||
| 537 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | 537 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | ||
| 538 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | 538 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | ||
| 539 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | 539 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | ||
| 540 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | 540 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | ||
| 541 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | 541 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | ||
| 542 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | 542 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | ||
| 543 | durch tachymetrische Messungen mittels hochgenauer | 543 | durch tachymetrische Messungen mittels hochgenauer | ||
| 544 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | 544 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | ||
| 545 | und Haffk\u00fcsten 36% mittels DGPS-Messung unter Nutzung eigener | 545 | und Haffk\u00fcsten 36% mittels DGPS-Messung unter Nutzung eigener | ||
| 546 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | 546 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | ||
| 547 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | 547 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | ||
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| 549 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | 549 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | ||
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| 592 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | 592 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | ||
| 593 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | 593 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | ||
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| 595 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | 595 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | ||
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| 608 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | 608 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | ||
| 609 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | 609 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | ||
| 610 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | 610 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | ||
| 611 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | 611 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | ||
| 612 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | 612 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | ||
| 613 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | 613 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | ||
| 614 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | 614 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | ||
| 615 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | 615 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | ||
| 616 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | 616 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | ||
| 617 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | 617 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | ||
| 618 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | 618 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | ||
| 619 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | 619 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | ||
| 620 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | 620 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | ||
| 621 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | 621 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | ||
| 622 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | 622 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | ||
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| 626 | durch tachymetrische Messungen mittels hochgenauer | 626 | durch tachymetrische Messungen mittels hochgenauer | ||
| 627 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | 627 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | ||
| 628 | und Haffk\u00fcsten 36% mittels DGPS-Messung unter Nutzung eigener | 628 | und Haffk\u00fcsten 36% mittels DGPS-Messung unter Nutzung eigener | ||
| 629 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | 629 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | ||
| 630 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | 630 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | ||
| 631 | Totalstationen, Messgenauigkeiten DGPS-Messung 1-2 cm Lagegenauigkeit, | 631 | Totalstationen, Messgenauigkeiten DGPS-Messung 1-2 cm Lagegenauigkeit, | ||
| 632 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | 632 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | ||
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| 634 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | 634 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | ||
| 635 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | 635 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | ||
| 636 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | 636 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | ||
| 637 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | 637 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | ||
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| 667 | Sie setzt sich aus der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie und der Bodden- und | 667 | Sie setzt sich aus der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie und der Bodden- und | ||
| 668 | Haffk\u00fcstenlinie zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese | 668 | Haffk\u00fcstenlinie zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese | ||
| 669 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | 669 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | ||
| 670 | terrestrischen und satellitengest\u00fctzen Vermessungen der | 670 | terrestrischen und satellitengest\u00fctzen Vermessungen der | ||
| 671 | Uferlinien bei Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus | 671 | Uferlinien bei Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus | ||
| 672 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | 672 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | ||
| 673 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | 673 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | ||
| 674 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | 674 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | ||
| 675 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | 675 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | ||
| 676 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | 676 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | ||
| 677 | Die sogenannten \u201eSprungmarken\u201c von einem | 677 | Die sogenannten \u201eSprungmarken\u201c von einem | ||
| 678 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | 678 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | ||
| 679 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | 679 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | ||
| 680 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | 680 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | ||
| 681 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | 681 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | ||
| 682 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | 682 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | ||
| 683 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | 683 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | ||
| 684 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | 684 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | ||
| 685 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | 685 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | ||
| 686 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | 686 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | ||
| 687 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | 687 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | ||
| 688 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | 688 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | ||
| 689 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | 689 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | ||
| 690 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | 690 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | ||
| 691 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | 691 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | ||
| 692 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | 692 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | ||
| 693 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | 693 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | ||
| 694 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | 694 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | ||
| 695 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | 695 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | ||
| 696 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | 696 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | ||
| 697 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | 697 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | ||
| 698 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | 698 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | ||
| 699 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | 699 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | ||
| 700 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | 700 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | ||
| 701 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | 701 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | ||
| 702 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | 702 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | ||
| 703 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | 703 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | ||
| 704 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | 704 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | ||
| 705 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | 705 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | ||
| 706 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | 706 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | ||
| 707 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | 707 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | ||
| 708 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | 708 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | ||
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| 710 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | 710 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | ||
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| 713 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | 713 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | ||
| 714 | Totalstationen, Messgenauigkeiten DGPS-Messung 1-2 cm Lagegenauigkeit, | 714 | Totalstationen, Messgenauigkeiten DGPS-Messung 1-2 cm Lagegenauigkeit, | ||
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| 753 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | 753 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | ||
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| 755 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | 755 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | ||
| 756 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | 756 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | ||
| 757 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | 757 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | ||
| 758 | Die sogenannten \u201eSprungmarken\u201c von einem | 758 | Die sogenannten \u201eSprungmarken\u201c von einem | ||
| 759 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | 759 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | ||
| 760 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | 760 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | ||
| 761 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | 761 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | ||
| 762 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | 762 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | ||
| 763 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | 763 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | ||
| 764 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | 764 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | ||
| 765 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | 765 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | ||
| 766 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | 766 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | ||
| 767 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | 767 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | ||
| 768 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | 768 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | ||
| 769 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | 769 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | ||
| 770 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | 770 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | ||
| 771 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | 771 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | ||
| 772 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | 772 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | ||
| 773 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | 773 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | ||
| 774 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | 774 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | ||
| 775 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | 775 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | ||
| 776 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | 776 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | ||
| 777 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | 777 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | ||
| 778 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | 778 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | ||
| 779 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | 779 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | ||
| 780 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | 780 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | ||
| 781 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | 781 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | ||
| 782 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | 782 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | ||
| 783 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | 783 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | ||
| 784 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | 784 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | ||
| 785 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | 785 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | ||
| 786 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | 786 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | ||
| 787 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | 787 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | ||
| 788 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | 788 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | ||
| 789 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | 789 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | ||
| 790 | durch tachymetrische Messungen mittels hochgenauer | 790 | durch tachymetrische Messungen mittels hochgenauer | ||
| 791 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | 791 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | ||
| 792 | und Haffk\u00fcsten 36% mittels DGPS-Messung unter Nutzung eigener | 792 | und Haffk\u00fcsten 36% mittels DGPS-Messung unter Nutzung eigener | ||
| 793 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | 793 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | ||
| 794 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | 794 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | ||
| 795 | Totalstationen, Messgenauigkeiten DGPS-Messung 1-2 cm Lagegenauigkeit, | 795 | Totalstationen, Messgenauigkeiten DGPS-Messung 1-2 cm Lagegenauigkeit, | ||
| 796 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | 796 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | ||
| 797 | Aufnahmen 1-2 cm Lagegenauigkeit, 1-2 cm H\u00f6hengenauigkeit, | 797 | Aufnahmen 1-2 cm Lagegenauigkeit, 1-2 cm H\u00f6hengenauigkeit, | ||
| 798 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | 798 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | ||
| 799 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | 799 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | ||
| 800 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | 800 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | ||
| 801 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | 801 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | ||
| 802 | Uferlinie in der \u00d6rtlichkeit gemessen, die unabh\u00e4ngig vom | 802 | Uferlinie in der \u00d6rtlichkeit gemessen, die unabh\u00e4ngig vom | ||
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