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Auf 16. Juli 2025 um 17:13:18 MESZ,
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83 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie und der Bodden- und Haffk\u00fcstenlinie | 83 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie und der Bodden- und Haffk\u00fcstenlinie | ||
84 | zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese Uferlinie sind administrativ | 84 | zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese Uferlinie sind administrativ | ||
85 | getroffen worden und beruhen auf terrestrischen und | 85 | getroffen worden und beruhen auf terrestrischen und | ||
86 | satellitengest\u00fctzen Vermessungen der Uferlinien bei | 86 | satellitengest\u00fctzen Vermessungen der Uferlinien bei | ||
87 | Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus 0,14 cm). Dabei | 87 | Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus 0,14 cm). Dabei | ||
88 | wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die theoretisch | 88 | wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die theoretisch | ||
89 | nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der Ostsee | 89 | nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der Ostsee | ||
90 | definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug von den | 90 | definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug von den | ||
91 | Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von der | 91 | Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von der | ||
92 | Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. Die | 92 | Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. Die | ||
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94 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | 94 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | ||
95 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | 95 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | ||
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101 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | 101 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | ||
102 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | 102 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | ||
103 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | 103 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | ||
104 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | 104 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | ||
105 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | 105 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | ||
106 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | 106 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | ||
107 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | 107 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | ||
108 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | 108 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | ||
109 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | 109 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | ||
110 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | 110 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | ||
111 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | 111 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | ||
112 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | 112 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | ||
113 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | 113 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | ||
114 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | 114 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | ||
115 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | 115 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | ||
116 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | 116 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | ||
117 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | 117 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | ||
118 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | 118 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | ||
119 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | 119 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | ||
120 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | 120 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | ||
121 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | 121 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | ||
122 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | 122 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | ||
123 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | 123 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | ||
124 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | 124 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | ||
125 | durch tachymetrische Messungen mittels hochgenauer | 125 | durch tachymetrische Messungen mittels hochgenauer | ||
126 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | 126 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | ||
127 | und Haffk\u00fcsten 36% mittels DGPS-Messung unter Nutzung eigener | 127 | und Haffk\u00fcsten 36% mittels DGPS-Messung unter Nutzung eigener | ||
128 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | 128 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | ||
129 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | 129 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | ||
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131 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | 131 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | ||
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133 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | 133 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | ||
134 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | 134 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | ||
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170 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | 170 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | ||
171 | terrestrischen und satellitengest\u00fctzen Vermessungen der | 171 | terrestrischen und satellitengest\u00fctzen Vermessungen der | ||
172 | Uferlinien bei Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus | 172 | Uferlinien bei Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus | ||
173 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | 173 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | ||
174 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | 174 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | ||
175 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | 175 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | ||
176 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | 176 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | ||
177 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | 177 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | ||
178 | Die sogenannten \u201eSprungmarken\u201c von einem | 178 | Die sogenannten \u201eSprungmarken\u201c von einem | ||
179 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | 179 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | ||
180 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | 180 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | ||
181 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | 181 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | ||
182 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | 182 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | ||
183 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | 183 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | ||
184 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | 184 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | ||
185 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | 185 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | ||
186 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | 186 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | ||
187 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | 187 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | ||
188 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | 188 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | ||
189 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | 189 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | ||
190 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | 190 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | ||
191 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | 191 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | ||
192 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | 192 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | ||
193 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | 193 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | ||
194 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | 194 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | ||
195 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | 195 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | ||
196 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | 196 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | ||
197 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | 197 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | ||
198 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | 198 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | ||
199 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | 199 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | ||
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203 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | 203 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | ||
204 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | 204 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | ||
205 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | 205 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | ||
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207 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | 207 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | ||
208 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | 208 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | ||
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211 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | 211 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | ||
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213 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | 213 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | ||
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215 | Totalstationen, Messgenauigkeiten DGPS-Messung 1-2 cm Lagegenauigkeit, | 215 | Totalstationen, Messgenauigkeiten DGPS-Messung 1-2 cm Lagegenauigkeit, | ||
216 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | 216 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | ||
217 | Aufnahmen 1-2 cm Lagegenauigkeit, 1-2 cm H\u00f6hengenauigkeit, | 217 | Aufnahmen 1-2 cm Lagegenauigkeit, 1-2 cm H\u00f6hengenauigkeit, | ||
218 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | 218 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | ||
219 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | 219 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | ||
220 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | 220 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | ||
221 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | 221 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | ||
222 | Uferlinie in der \u00d6rtlichkeit gemessen, die unabh\u00e4ngig vom | 222 | Uferlinie in der \u00d6rtlichkeit gemessen, die unabh\u00e4ngig vom | ||
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252 | Haffk\u00fcstenlinie zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese | 252 | Haffk\u00fcstenlinie zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese | ||
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256 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | 256 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | ||
257 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | 257 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | ||
258 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | 258 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | ||
259 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | 259 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | ||
260 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | 260 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | ||
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335 | Sie setzt sich aus der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie und der Bodden- und | 335 | Sie setzt sich aus der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie und der Bodden- und | ||
336 | Haffk\u00fcstenlinie zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese | 336 | Haffk\u00fcstenlinie zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese | ||
337 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | 337 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | ||
338 | terrestrischen und satellitengest\u00fctzen Vermessungen der | 338 | terrestrischen und satellitengest\u00fctzen Vermessungen der | ||
339 | Uferlinien bei Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus | 339 | Uferlinien bei Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus | ||
340 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | 340 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | ||
341 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | 341 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | ||
342 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | 342 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | ||
343 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | 343 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | ||
344 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | 344 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | ||
345 | Die sogenannten \u201eSprungmarken\u201c von einem | 345 | Die sogenannten \u201eSprungmarken\u201c von einem | ||
346 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | 346 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | ||
347 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | 347 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | ||
348 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | 348 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | ||
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350 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | 350 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | ||
351 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | 351 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | ||
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353 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | 353 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | ||
354 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | 354 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | ||
355 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | 355 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | ||
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357 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | 357 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | ||
358 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | 358 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | ||
359 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | 359 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | ||
360 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | 360 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | ||
361 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | 361 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | ||
362 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | 362 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | ||
363 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | 363 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | ||
364 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | 364 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | ||
365 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | 365 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | ||
366 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | 366 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | ||
367 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | 367 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | ||
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370 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | 370 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | ||
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388 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | 388 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | ||
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502 | Haffk\u00fcstenlinie zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese | 502 | Haffk\u00fcstenlinie zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese | ||
503 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | 503 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | ||
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506 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | 506 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | ||
507 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | 507 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | ||
508 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | 508 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | ||
509 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | 509 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | ||
510 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | 510 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | ||
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512 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | 512 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | ||
513 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | 513 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | ||
514 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | 514 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | ||
515 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | 515 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | ||
516 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | 516 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | ||
517 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | 517 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | ||
518 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | 518 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | ||
519 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | 519 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | ||
520 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | 520 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | ||
521 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | 521 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | ||
522 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | 522 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | ||
523 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | 523 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | ||
524 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | 524 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | ||
525 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | 525 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | ||
526 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | 526 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | ||
527 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | 527 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | ||
528 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | 528 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | ||
529 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | 529 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | ||
530 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | 530 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | ||
531 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | 531 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | ||
532 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | 532 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | ||
533 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | 533 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | ||
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535 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | 535 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | ||
536 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | 536 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | ||
537 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | 537 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | ||
538 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | 538 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | ||
539 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | 539 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | ||
540 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | 540 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | ||
541 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | 541 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | ||
542 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | 542 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | ||
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547 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | 547 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | ||
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549 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | 549 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | ||
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551 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | 551 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | ||
552 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | 552 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | ||
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554 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | 554 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | ||
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593 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | 593 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | ||
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606 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | 606 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | ||
607 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | 607 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | ||
608 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | 608 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | ||
609 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | 609 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | ||
610 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | 610 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | ||
611 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | 611 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | ||
612 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | 612 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | ||
613 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | 613 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | ||
614 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | 614 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | ||
615 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | 615 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | ||
616 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | 616 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | ||
617 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | 617 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | ||
618 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | 618 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | ||
619 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | 619 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | ||
620 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | 620 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | ||
621 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | 621 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | ||
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623 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | 623 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | ||
624 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | 624 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | ||
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630 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | 630 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | ||
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635 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | 635 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | ||
636 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | 636 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | ||
637 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | 637 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | ||
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668 | Haffk\u00fcstenlinie zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese | 668 | Haffk\u00fcstenlinie zusammen. Die Festlegungen f\u00fcr diese | ||
669 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | 669 | Uferlinie sind administrativ getroffen worden und beruhen auf | ||
670 | terrestrischen und satellitengest\u00fctzen Vermessungen der | 670 | terrestrischen und satellitengest\u00fctzen Vermessungen der | ||
671 | Uferlinien bei Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus | 671 | Uferlinien bei Normalmittelwasserstand (NHN plus 1 cm bzw. HN minus | ||
672 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | 672 | 0,14 cm). Dabei wird die Au\u00dfenk\u00fcstenlinie als die | ||
673 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | 673 | theoretisch nat\u00fcrliche Verteidigungslinie gegen\u00fcber der | ||
674 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | 674 | Ostsee definiert. Sie repr\u00e4sentiert einen landseitigen Linienzug | ||
675 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | 675 | von den Festlandsk\u00fcsten \u00fcber die Inseln und Halbinseln von | ||
676 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | 676 | der Grenze zu Schleswig-Holstein bis zur Grenze zur Republik Polen. | ||
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678 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | 678 | Au\u00dfenk\u00fcstenabschnitt zum n\u00e4chsten sind gleichzeitig die | ||
679 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | 679 | Grenze von der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie zu der Bodden- und | ||
680 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | 680 | Haffk\u00fcstenlinie. Diese Sprungmarken sind nach morphologischen | ||
681 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | 681 | Gesichtspunkten an den Stellen gesetzt worden, an denen bei | ||
682 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | 682 | nat\u00fcrlicher K\u00fcstendynamik und Sedimenttransport die Haken | ||
683 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | 683 | f\u00fcr die Nehrungen oder Flachk\u00fcstenbildungen ansetzen | ||
684 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | 684 | w\u00fcrden. Die angegebene L\u00e4nge der Au\u00dfenk\u00fcste setzt | ||
685 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | 685 | sich dabei nur aus den tats\u00e4chlichen Landteilen dieser Linie | ||
686 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | 686 | zusammen und beinhaltet nicht die wasserseitigen Verbindungslinien | ||
687 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | 687 | dazwischen. Alle terrestrischen Uferlinien, die nicht der | ||
688 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | 688 | Au\u00dfenk\u00fcste zugeordnet wurden, werden als Bodden- und | ||
689 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | 689 | Haffk\u00fcstenlinie definiert. Die Bestimmung dieser Bodden- und | ||
690 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | 690 | Haffk\u00fcstenlinie erfolgte in der Regel durch Digitalisierung der | ||
691 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | 691 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | ||
692 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | 692 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | ||
693 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | 693 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | ||
694 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | 694 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | ||
695 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | 695 | Lage ist das geozentrische, dreidimensionale Europ\u00e4ische | ||
696 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | 696 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | ||
697 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | 697 | Mecklenburg-Vorpommern einheitlich in der Zone 33-Nord. Das | ||
698 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | 698 | Bezugssystem der H\u00f6he ist das System Deutsches | ||
699 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | 699 | Haupth\u00f6hennetz 1992 (DHHN92). Als Bezugsellipsoid wird das | ||
700 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | 700 | Geod\u00e4tische Referenzsystem 1980 (GRS80) festgelegt. Die | ||
701 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | 701 | Bezugsfl\u00e4che (Quasigeoid) verl\u00e4uft durch den Nullpunkt des | ||
702 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | 702 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | ||
703 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | 703 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | ||
704 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | 704 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | ||
705 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | 705 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | ||
706 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | 706 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | ||
707 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | 707 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | ||
708 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | 708 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | ||
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714 | Totalstationen, Messgenauigkeiten DGPS-Messung 1-2 cm Lagegenauigkeit, | 714 | Totalstationen, Messgenauigkeiten DGPS-Messung 1-2 cm Lagegenauigkeit, | ||
715 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | 715 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | ||
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717 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | 717 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | ||
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719 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | 719 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | ||
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772 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | 772 | Orthophotos des des Landesamtes f\u00fcr innere Verwaltung | ||
773 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | 773 | Mecklenburg-Vorpommern (LAiV-MV) und wurde dann in einigen (wichtigen | ||
774 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | 774 | und zug\u00e4nglichen) Abschnitten durch tachymetrische Vermessungen | ||
775 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | 775 | analog der Au\u00dfenk\u00fcstenlinie ersetzt. Das Bezugssystem der | ||
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777 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | 777 | Terrestrische Referenzsystem 1989 (ETRS89), f\u00fcr | ||
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783 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | 783 | Amsterdamer Pegels und wird als Normalh\u00f6hennull (NHN) bezeichnet. | ||
784 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | 784 | Zusatzinformationen: Messzeitraum Uferlinie Au\u00dfenk\u00fcstenlinie | ||
785 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | 785 | seit 2000 fortlaufend (letzte Teilmessungen 2012), Messzeitraum | ||
786 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | 786 | Uferlinien Bodden- und Haffk\u00fcsten seit M\u00e4rz 2004 forlaufend | ||
787 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | 787 | (letzte Teilmessungen 2011), Messmethoden Uferlinie | ||
788 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | 788 | Au\u00dfenk\u00fcstenlinie 95% mittels DGPS-Messung unter Nutzung | ||
789 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | 789 | eigener Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 5% | ||
790 | durch tachymetrische Messungen mittels hochgenauer | 790 | durch tachymetrische Messungen mittels hochgenauer | ||
791 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | 791 | selbstregistrierender Totalstationen, Messmethoden Uferlinien Bodden- | ||
792 | und Haffk\u00fcsten 36% mittels DGPS-Messung unter Nutzung eigener | 792 | und Haffk\u00fcsten 36% mittels DGPS-Messung unter Nutzung eigener | ||
793 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | 793 | Referenzstationen und des SAPOS-HEPS-Dienstes des LAiV-MV, 64% durch | ||
794 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | 794 | tachymetrische Messungen mittels hochgenauer selbstregistrierender | ||
795 | Totalstationen, Messgenauigkeiten DGPS-Messung 1-2 cm Lagegenauigkeit, | 795 | Totalstationen, Messgenauigkeiten DGPS-Messung 1-2 cm Lagegenauigkeit, | ||
796 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | 796 | 2-3 cm H\u00f6hengenauigkeit, Messgenauigkeiten tachymetrische | ||
797 | Aufnahmen 1-2 cm Lagegenauigkeit, 1-2 cm H\u00f6hengenauigkeit, | 797 | Aufnahmen 1-2 cm Lagegenauigkeit, 1-2 cm H\u00f6hengenauigkeit, | ||
798 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | 798 | verwendete GPS-Stationen Geod\u00e4tischer | ||
799 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | 799 | Echtzeit-GPS-Empf\u00e4nger, Leica System SR 530 mit Software SKI-Pro | ||
800 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | 800 | Leica SR 530, verwendete Totalstationen Elektrooptischer Tachymeter | ||
801 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | 801 | Leica TCRA 1102. Es wurde eine durchgehende, in sich homogene | ||
802 | Uferlinie in der \u00d6rtlichkeit gemessen, die unabh\u00e4ngig vom | 802 | Uferlinie in der \u00d6rtlichkeit gemessen, die unabh\u00e4ngig vom | ||
803 | jeweiligen Wasserstand konstant bei NHN plus 1 cm bzw. HN minus 0,14 | 803 | jeweiligen Wasserstand konstant bei NHN plus 1 cm bzw. HN minus 0,14 | ||
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